We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Wenn ich gross bin, werd' ich Kleinkrimineller

by Chaos & Sandale

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

  • Compact Disc (CD) + Digital Album

    Jewel Case inkl. Booklet mit allen Texten, dazu gibts kostenlos noch Aufkleber.

    Includes unlimited streaming of Wenn ich gross bin, werd' ich Kleinkrimineller via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 10 days
    Purchasable with gift card

      €3 EUR or more 

     

1.
Megafon 02:58
Super laut und schrill und bunt, Tut man seine weisen Worte kund, Jeder, der was auf sich hält, Läuft mit Megafon durch diese Welt, Damit jeder, überall, Ihn nicht überhört, den großen Knall, Damit keiner hinterfragt, Was man uns da eigentlich gerade sagt Und der unglaublich widerliche Krach, Hält mich wach die ganze Nacht, Leere Worte völlig ohne Sinn, Doch der Lauteste gewinnt Grelles Licht scheint ins Gesicht, So sehen wir den Mann dahinter nicht, Der uns aufträgt, was zu tun, Durch sein riesengroßes Megafon, Immer lauter, immer näher, Außer Dröhnen hört man gar nichts mehr, Doch die Botschaft, die kommt an: Lärm bis man nicht mehr denken kann
2.
Wissen ist Macht, Informationen machen reich, Und darum woll’n wir alles wissen über euch, In jede Wohnung kommt bald ein Polizist, Der selbst beim Sex noch im Schlafzimmer ist, Wir stell’n euch alle unter Terrorverdacht, Ein falsches Wort, ein falscher Schritt – wir kriegen alles mit, Wir schaffen eure Freiheit ab, weil die nicht nötig ist, Der Staat wird damit selbst zum Terrorist Im Kampf um die Macht ist uns jedes Mittel recht, Keine Lüge ist zu dumm, keine Parole ist zu schlecht, Internationaler Terrorismus heißt der Feind, Und ihr fallt auch noch darauf rein, Ob Al-Qaida oder CDU, Krieg und Terror gehören nun mal dazu, Wir begehen Attentate, und verspritzen Blut, Erst wenn es euch richtig schlecht geht, geht es uns richtig gut Innenministerium als Paranoiakur, Gegen die Verfassung – was machen wir jetzt nur? Wir brauchen einen guten Sündenbock, Früher waren es die Juden, heut das islamische Gesocks, Jeder Moslem ist ein Terrorist, Wie gut, dass keiner Religionsfreiheit vermisst, Wir gründen eine Christendiktatur, Ach nein, das heißt ja Leitkultur Wir opfern Unschuldige und begehen Mord, Kollateralschäden – Welch ein schönes Wort, Aus den Augen, aus dem Sinn, Gestorben wären sie ohnehin
3.
Heroin 04:31
Respectable, respectable, house and tree, I’m a clerk, I’m a corpse, want to flee, Sanity, insanity, I’m so bored, Little box, little box, I’m caught All of the wars, all of the words unspoken, Fix me, fix me, I’m broken, I’m sucked, I’m sick, I’m so clean, Where to buy, where to buy heroin All the fucks, all the drugs in this town, Not enough, not enough to calm down, Had a dream, not a teen anymore, I’m a virgin heroine, a whore I’m still, I’m again a bored teen, I’m sucked, I’m sick, I’m clean.
4.
Der Pandabär, der Pandabär, sein Fell ist schwarz und weiß, Der Pandabär, der Pandabär, sein Fell ist kontrastreich, Der Pandabär, der Pandabär, Bambus ist sein Leibgericht, Der Pandabär, der Pandabär, Zwanzig Kilo täglich Pandabär und Pandabärin liegen traurig in der Ecke, Auf die letzten Exemplare richten sich die Blicke, Die erwarten, dass sie süße kleine Pandas produzieren, Der Pandabär, der Pandabär, hat kein Bock zu kopulier’n, Der Pandabär, der Pandabär, der Pandabär stirbt aus.
5.
Army Clowns 02:33
Here we are, standing still, Waiting for the sign, What we do - never mind, We do it in time, Always obey and we feel fine, We're happy when we walk the line, Questioning orders - not allowed, It will be punished by the crowd Shut the military down, Just a bunch of army clowns, Trained for shooting people down, Shut the military down Cluster bombs, killing sprees, For democracy, Firing tanks in the streets, To establish peace, Always obey and never think, Drowning our trauma when we drink, Questioning orders - not allowed, It will be punished by the crowd
6.
Paranoid 01:15
Dir schmeckt der Kaffee nicht? Vielleicht ist er dir zu stark, Geh dich doch gleich beschwern, Doch manchmal kommt es hart auf hart, Dir wird ein neuer aufgetischt, Zu heiß, gleich verbrannt, Sie haben sich gegen dich verschworen, Du hast es gleich erkannt Die ganze Welt ist gegen dich, Du hast nur eine Wahl, Die ganze Welt kämpft gegen dich Der dritte ist dann auch noch instant, Du schreist Betrug, Der vierte ist dann auch for free, Doch jetzt ist es genug, Du denkst an Gift und Mord, Das macht dir ganz schön Angst, Sie haben sich gegen dich verschworen, Du hast es gleich erkannt
7.
CDU 00:13
8.
Ich hab mich oft gefragt, Was soll ich machen, wenn ich groß bin, Was soll ich machen, wenn ich groß bin, Was mach ich dann mit meiner Zeit, Ich dachte mir, Hartz IV, Ich leb dann halt auf Stütze, Bin ja eh zu nix nütze, Doch dann kam mir eine Idee Wenn ich groß bin, Werd‘ ich Kleinkrimineller, Vor den Bullen wegrennen, Doch die Bullen sind schneller, Wenn ich groß bin, Werd ich ein Mann von Welt, So hab ich mir das schon, Mein ganzes Leben vorgestellt Bin jetzt dabei, Meinen Plan so umzusetzen, Ohne mich zu hetzen, In der Ruhe liegt die Kraft, Ich sammle jetzt Polizeiregistereinträge, Geldstrafenbeträge, Sozialstundenbelege, Das wäre doch gelacht Schon bald bin ich, In der ganzen Welt bekannt, Wohn in einem Wohnmobil, Auf Kosten vom Amt, Während andere, Der Arbeit hinterher fahr’n, Brauch ich nur im Gegenverkehr fahr’n, Dahin, wo’s keine Arbeit mehr gibt Sozialstunden, Geldstrafe, Knast sind mir egal, Ich leb mein Leben lieber illegal Jeden Tag besoffen sein, Ich gehe in den Knast, Ihr wisst ja nicht, was ihr verpasst Ich sitz schon bald, Hinter schwedischen Gardinen, Ich werds wohl verdienen, Hab ja auch viel dafür getan Ich fress dann nur, Veganes Essen, Alles andre kannse vergessen, Weil Fleisch ist nun mal Mord, Und mein Lieblingsbier, Ist Hansa-Export, Ich gründ ein Start-Up-Unternehmen, eine Ich-AG, Bronko und Partner GmbH & Co-KG
9.
Der Koenig 03:03
Vor uns steht ein Mann von imposanter Statur, Der König aller Herzen dank der Primogenitur, Der König trägt einen edlen langen Namen, Und jedermann hier weiß, wer seine Vorfahren waren, Majestäts Gemahlin ist eine schöne Frau, Ovationen für den Herrscher, Perlen vor die Sau Und wenn der König betrügt und hintergeht, Dann tut das keinen Abbruch seiner Popularität, Wenn des Königs Schergen morden, trifft ihn keine Schuld, Der König bleibt integer, das hat er nicht gewollt Der König fährt in einer gold’nen Kutsche vor, Weiße Pferde ziehen sie zu seines Schlosses Tor, Aus dem Fenster winkt er gütig seinen Untertanen, Wie man es seit jeher tut, seit vielen, vielen Jahren, Der König gibt dem Adel ein festliches Bankett, Und die Untertanen jubeln auf dem Zuschauerparkett Im Königreich besitzt er immer noch Autorität und ein Volk, das hinter ihm steht
10.
Wir sind Millionen hier im ganzen Land, Und wir werden jeden Tag mehr, Als breite Masse sind wir bekannt, Und unsere Stimme wiegt eigentlich schwer, Wir sind auch alle für Frieden und Gerechtigkeit, Armut und Krieg finden wir ganz schlimm, Doch wenn’s drauf ankommt, Wissen wir nicht bescheid, Und deshalb bleiben wir stumm Wir haben keine Sorgen und kein Problem, Denn wir profitieren vom System, Wir haben nichts gesehen und nichts gehört, Dass uns dabei bitte keiner stört, Sie führen wieder Krieg in unserem Namen, Wir haben wieder nichts dagegen getan, Denn wenn uns etwas nicht gefällt, Sind wir perfekt drauf eingestellt: Wir verschließen die Augen vor den Problemen der Welt Unser Wohlstand dank Ausbeutung und Sklaventum, Ist uns das alles wirklich so egal, Wir sagen uns: ach, da kann man eh nichts tun, Aber widerspricht das nicht unserer Moral? Welch Dilemma, was machen wir jetzt bloß, Wir stellen uns lieber weiterhin dumm, Und Wir tun so, als seien wir völlig ahnungslos, Und wir bleiben stumm Wir haben keine Sorgen und kein Problem, Denn wir profitieren vom System, Wir haben nichts gesehen und nichts gehört, Dass uns dabei bitte keiner stört, Wir beuten sie aus, seit so vielen Jahren, Wir haben noch nie was dagegen getan, Denn wenn uns etwas nicht gefällt, Sind wir perfekt drauf eingestellt: Wir verschließen die Augen vor den Problemen der Welt
11.
Wie in einem Ameisenhaufen, Wo nur die Königin wirklich zählt, Wo alle ihre festen Wege laufen, Zählt bei uns nur die Produktivität, Unser Leben dem Volke, unser Leben der Arbeit, Unser Leben dem Profit, Unwissenheit ist Stärke, Sklaverei ist Freiheit, Und Frieden ist Krieg Wir sind nur Sklaven des Systems, Und hungrig sind wir außerdem, Doch wenn wir einfach mal stillsteh’n, Würden sich die Räder nicht mehr dreh’n, Wir streuen Sand ins Getriebe, Von diesem Scheißsystem, Wir führen Krieg gegen die Kriege, Und bleiben immer unbequem, Wir spreng’n die Kette, die uns hält, Und die Grenzen dieser Welt, Wir bring’n die Zahnräder zum Steh’n, Ihr werdet schon seh’n Einer wie alle, alle wie eine, Eine aus einem Modemagazin, Wir woll’n nicht sein wie die andern, woll’n uns unterscheiden, Doch es ist kein Unterschied zu seh’n, Freie Gedanken, Freiheit im Geiste, Oder nur grauer Einheitsbrei, So, wie wir denken, denken die meisten, Doch da denken wir uns nichts dabei

credits

released April 26, 2013

Benny Barfuß: Schlagzeug, Gesang
Schlappe: Schlagzeug
Bronko Birkenstock: Bass, Gesang
Jesus Latsche: Gitarre, Gesang
Herr FlipFlop: Gitarre, Gesang

Aufgenommen 10/2011 und 01/2013 bei Reiner Wyen.

license

tags

about

Chaos & Sandale Münster, Germany

Die Münsteraner Band Chaos & Sandale beglückt das gemeine Volk mit einem großen, bunten Blumenstrauß an Sandalenpunk.
Deutschpunk für Hippies.
Mit Trompete.
Prädikat: Wertvoll!

contact / help

Contact Chaos & Sandale

Streaming and
Download help

Report this album or account

Chaos & Sandale recommends:

If you like Chaos & Sandale, you may also like: